Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Willkommen auf der Webseite des TSV Oberalteich!


Der TSV Oberalteich trauert um seinen 1. Vorstand Wolfgang Torno

Torno Wolfgang SW

Nach schwerer Krankheit ist unser Vorstand des TSV Oberalteich, Wolfgang Torno am Dienstag, den 4. Oktober 2016 im Alter von 68 Jahren im Krankenhaus Bogen verstorben.
Wir, seine Sportfreunde, werden unseren hochgeschätzten, langjährigen „Präse“ immer in guter Erinnerung behalten.
Unser aller Mitgefühl gilt seiner Frau Heidi, seinen Kindern und seiner Familie.

Wolfgang Torno war 35 Jahre ehrenamtlich für den TSV Oberalteich tätig. 1982 hat er das Amt des Betreuers der ersten und zweiten Fußballmannschaft übernommen. Diese Funktion übte er bis 2012 mit vollstem Eifer aus. Daneben stellte er sich 1982 als 2. Abteilungsleiter Fußball zur Verfügung. 1994 übernahm er dann den Posten des 1. Abteilungsleiters Fußball.
Obwohl seine große sportliche Liebe dem Fußball galt, hatte er auch den Gesamtverein im Blick. Von 1993 bis 1997 war er 2. Vorstand des Hauptvereins. Nach dem Rücktritt von Heini Fuest im Jahr 1997 wurde er mit großer Mehrheit zum ersten Vorsitzenden gewählt. Bei seiner erneuten Wiederwahl im Jahr 2015 hatte Wolfgang bereits angekündigt, dass er 2017 aufhören will. Leider konnte er seine letzte Legislaturperiode nicht mehr beenden.

Auf Grund seiner Verdienste und seines unermüdlichen Einsatzes wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil. So wurde ihm im Jahre 2012 durch den BLSV die Verdienstnadel in Gold mit Kranz verliehen. Auch das Landratsamt Straubing-Bogen wollte Wolfgang dieses Jahr für seine ehrenamtliche Tätigkeit gebühren auszeichnen. Leider konnte er diese Ehre nicht mehr in Empfang nehmen.
Wir, seine Sportfreunde, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und möchten ihm für alles danken, was er über Jahrzehnte für den TSV Oberalteich geleistet hat.
Wolfgang, du wirst uns fehlen.

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com